Lustenauer Senf

Bösch GmbH

Vorarlbergs Lieblingssenf

SENFMÜLLER-TRADITION SEIT 1911

Eine feine Nase und die Freude am Kochen und Ausprobieren neuer Zutaten verbinden die Generationen der Lustenauer Senfmüller-Familie Bösch von 1911 bis heute. Schon der Gründer Richard Bösch – Urgroßvater des heutigen Geschäftsführers Stefan Bösch – hatte in mehrerer Hinsicht einen guten Riecher. Er kreierte Rezepte, die seine Kunden begeisterten und er setzte auf Bio als der Begriff noch gar nicht erfunden war. Dank seiner guten Senfkreationen ist die Manufaktur sehr bald ein Geheimtipp.

Neben der Neuentwicklung eines besonderen Corporate Designs werden mit dem schon Jahrzehntelang bestehenden Logo, für Vorarlbergs bekannteste und beliebteste Senfmarke LUSTENAUER SENF, immer wieder inhaltlich abwechslungsreiche Inserate geschalten.

Die auf der Rückseite alle drei unterschiedlichen Visitenkarten haben auf der Vorderseite eine edle, auffällige, goldfarbene Heißfolienprägung. Eine der drei Rückseiten besitzt einen goldfarbenen QR-Code. Auch die Rechnungs- und Briefbögen sind wie die Umschläge in Gold matt bedruckt. Das Papier ist champagnerfarben. 2020 entsteht die Visitenkarte für Georg Bösch, Heißfolie auf schwarz durchgefärbtem Karton, mit weißem QR-Code auf der Rückseite.

Die 2013 gemeinsam entwickelte Responsive Website von LUSTENAUER SENF ist bis heute leicht einzupflegen, von der Optik her mal was Anderes und auf sympatische Art plakativ — Branding.

Client

LUSTENAUER SENF / Georg, Stefan und Felix Bösch / A

Date

09/09/2020

Skills

Branddesign, Branding, Corporate Design, Gold, Heißfolie, Letterpress, Heißfolienprägung, Homepage, Print, Visitenkarten, Webdesign

Fotos Corporate Design / Produktfotos  @Christina Zwischenbrugger
Foto Maschinenabfüllung  ©Craig Stephen Dillon

„Dank der freundlichen und zuvorkommenden Zusammenarbeit mit Christina, ihren frischen Ideen und ihrem Sinn für Ästhetik konnte sie eine Homepage entwickeln, die unseren Vorstellungen gerecht wurde und unseren Produkten eine ansprechende und appetitanregende Plattform bereit stellt. Sie steht uns auch immer wieder Hilfsbereit zur Seite wenn rasch ein Inserat oder Visitenkarten gestaltet werden sollen. Wir können Christina jedem uneingeschränkt empfehlen, der eine Grafikerin sucht, die den richtigen Sinn für Ästhetik hat und auch bei zeitlich knappen Aufträgen niemanden hängen lässt.“

LUSTENAUER SENF
Stefan, Georg und Felix Bösch / A