Ravensburger Spieleverlag


Packaging & Handmodeling

Über die Jahre wurden von mir einige Umverpackungen, Schachteloberseiten und Schachtelunterseiten, teilweise auch der Verpackungsinhalt mit dazugehörigen Stanzformen, Spielanleitungen und Buchtitel für den Ravensburger Spieleverlag erstellt … auch verschiedene Puzzlekompositionen galt es zu entwickeln.

Meine Finger sind seit 2004 auf den meisten Erwachsenen-Verpackungen der „Ravensburger 3D Puzzle-Bälle“, der „Ravensburger 3D-Puzzles“ und der „3D Puzzle-Bauwerke“ abegebildet. Sie halten die jeweiligen Puzzleteile des Verpackungsinhaltes in die Kamera um im Detail zu zeigen, wie die Puzzlestücke aneinander gesetzt werden. Der allererste Puzzleball wurde schon mit dem „InnovationAward“ der Spielwarenmesse Nürnberg ausgezeichnet.

Packaging

PACKAGING
| Memory Ministeps: Verpackung, Anleitung und Stanzform für die Stoffmemoryteile
| Memory Horses: Verpackung, Anleitung und Stanzform für die Memoryteile
| Riesenpuzzle 18.000 Teile: 4 Puzzlekompositionen, Verpackung und Anleitung
| Spieleanleitungen für drei der Ravensburger Experimentierkästen
| 1000 Teile Panoramapuzzle „San Francisco, Oakland Bay Bridge bei Nacht“ Puzzlekompositionen, Verpackung und Anleitung

Client

Ravensburger Spieleverlag / D

Date

Seit 2004

Skills

Handmodeling, Print

Share on