CI APF IMMOBILIEN

FÜR GLÜCKLICHES WOHNEN

Project Description:

MMag. Edwin Schädler, Inhaber von der Feldkircher Firma APF-IMMOBILIEN GmbH, legte bei der Auswahl seiner neuen Corporate Identity großen Wert auf ein zeitgemäßes Erscheinungsbild. Modern sollte es sein, aber nicht verspielt. Aussagekräftig, aber nicht protzig und auf jeden Fall Branchenbezogen. Als Wohnungsvermieter liegt ihm das Wohl seiner Kunden stets am Herzen, weshalb der Claim „FÜR GLÜCKLICHES WOHNEN“ naheliegt.

AUFGABEN

| Konzept
| Corporate Identity
| Brand Identity
| Wort- Bildmarke
| Claim FÜR GLÜCKLICHES WOHNEN

| Corporate Design
| Visitenkarten
zweiseitig
| Briefbogen
| Umschläge
| Stempel
2 verschiedene


Die persönliche Weiterempfehlung einer zufriedenen Kundin von Frau Zwischenbrugger, hat mich neugierig gemacht. Ein erster Gedankenaustausch verstärkte den Wunsch nach einem guten Logo für ein attraktives Corporate Design. Als versierte und preisgekrönte Grafikerin ist Frau Zwischenbrugger eine auszeichnete Zuhörerin und stellt genau jene Fragen, die den kreativen Prozess der Logoentwicklung vorantreiben.

Nachdem ich ja immerhin schon mehr als 20 Jahre in der Vermietung und anderen Funktionen tätig bin, sind verschiedene Erfahrungen, Objekte und Kundensegmente zusammengekommen. Im Zentrum der Überlegungen stehen immer meine Mieter. Jeder Unternehmer sucht ein aussagekräftiges Logo. Das Logo, als das eigene Spiegelbild. Nach einem aussagekräftigen Logo, welches Herz und Hirn gleichermaßen anspricht und im Immobilienmarkt auch für eine jederzeit solide Wertschöpfung und nachhaltige Entwicklung steht. Gerade deshalb ist auch das neue Motto „FÜR GLÜCKLICHES WOHNEN“ im Logo gut in Szene gesetzt. Schauen Sie das Logo einfach genau an: Dann haben Sie die Türklinke „FÜR GLÜCKLICHES WOHNEN“ praktisch schon in der eigenen Hand. Im Logo und in der Firmenbezeichnung sind auch die Anfangsbuchstaben meiner drei Kinder (Alexander, Philipp und Felix) sowie die Branche, namentlich die „Immobilien“ verankert.

Die beschriebenen Anforderungen münden in einen anspruchsvollen Gestaltungsprozess. Das Ergebnis ist mehr als sehenswert, unterstützt meine unternehmerischen Visionen und wirkt energiereich.

Ich bedanke mich bei Frau Zwischenbrugger von instantidee auf das Herzlichste für die aussagekräftige Gestaltung des Logos und somit auch der Corporate Identity der APF Immobilien GmbH.

APF IMMOBILIEN GmbH / MMag. Edwin Schädler / A