WORKSHOP TUSCHEZEICHNEN
IM FOTOGRAFENHAUS IN WANGEN
SO 5/7/20

WORKSHOP
TUSCHEZEICHNEN
IM FOTOGRAFENHAUS
IN WANGEN
SO 05/07/20

Mein allererster Tusche Workshop nach dem Corona Lockdown, fand am 05/07/2020
im FOTOGRAFENHAUS in Wangen statt.

Selbst das Wetter spielte mit. Bei strahlendem Sonnenschein, konnten die Kursteilnehmerinnen in den kühlen Räumen den Umgang mit Feder, Tusche, Aquarellfarben und Filzstiften erlernen.

Gerne ließen sich die Frauen durch die von mir gezeichneten und geschriebenen Postkarten – bei leckeren Brownies – inspirieren und holten sich im Anschluss bei mir direkt die eine oder andere Anregung. Auch die Grundtechnik im Aquarellieren und die Coloration mit dem Filzstift, bzw. den jetzt so modernen „Waterpencils“ setzten sie sehr geschickt um. Bunt und fröhlich sind die Ergebnisse der Tusche-Künstlerinnen, allesamt beeindruckend und leuchtend schön …

… ich nehme an, dass das kunstvolle zeichnen und schreiben mit Tusche und Feder wieder einmal ein paar neue Fans gefunden hat, die künftig sehr gerne sich alle paar Wochen mit ihren Freundinnen treffen, um in kleiner, entspannender Runde ihre besonderen und individuelle Postkarten zu kreieren … 

 

Veranstaltungsort: Fotografenhaus | Mühlacker 1 | 88239 Wangen
Fotos: @Rita Schmid | fotografenhaus.de | facebook

 

#tuschekurs #tuscheworkshop #fotografenhaus #tuschekuenstlerinnen #zeichenkurs #aquarell #calligraphie #modernecalligraphie

0 Comments