Marktgemeinde
Wolfurt

100 Jahre Vereinshaus

| Frühschoppen
| Vereinshaus 3er

100 Jahre
Vereinshaus Wolfurt –
ein Jubiläum mit Geschichte.

Das geschichtsträchtige Gebäude hat schon viel erlebt und ist aus dem Wolfurter Vereinsgeschehen nicht mehr wegzudenken. Zum Anlass dieses Jubiläums kann 2022 einerseits auf die bewegte Geschichte des Vereinshauses zurückgeblickt werden. Andererseits möchte die Marktgemeinde diese Gelegenheit nutzen und den „Geburtstag“ gebührend feiern.

 

Über das Jahr hinweg fanden einige Veranstaltungen statt:


Am 16. Mai wurde erzählt:
Der Kulturkreis machte beim Wolfurter Gespräch die Vereinshausgeschichte erlebbar.

Am Wochenende vom 20. bis 22. Mai war rund um das Vereinshaus besonders viel los: Die Köstlichkeiten der Kermes konnten probiert werden und das Strohdorf-Areal bot bei der Weltspieltag-Schnitzeljagd so allerlei.

Passend zum Jubiläumstag wurde am 06. Juni gefeiert: Gemeinsam mit mehreren Vereinen, unter anderem den Hafoloabar Läbbe, der Bürgermusik und dem Rassekleintierzuchtverein zelebrierte die Gemeinde bei einem Frühschoppen das „100-Jahr-Jubiläum“. Ein Special-Guest war auch dabei …

Nach einer Sommerpause ging es im Herbst mit dem „Vereinshaus 3er“ weiter:

|  15. bis 18. September 2022: Kunstausstellung mit Wolfurter Künstlern

|  07. Oktober 2022: Diven-Konzert – Nina Fleisch und Band präsentierten die Hits der großen Diven der letzten 100 Jahre. Von Marlene Dietrich bis Lady Gaga.

|  1. Adventssonntag, 27. November 2022: Matinee mit Gabi Fleisch „Chrischtkindla“

Client

Marktgemeinde Wolfurt / Tina Hütterer / A

Date

04/2022

Skills

Inserate, Logo, Merchandising, Plakate, Print, Sticker, Teaser

Details zu den Veranstaltungen
und Aktionen finden Sie auch auf der Wolfurter Website wolfurt.at.

Druck Plakate + Sticker: hoferprint.com

„Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit bei diesem besonderen Jubiläum! Trotz des zeitlich knappen Auftrags lieferte Christina kreativ, flexibel und zuverlässig ab und brachte ihre eigenen Ideen mit ein.“

Marktgemeinde Wolfurt / Tina Hütterer / A